Myriam Ricci ist ANiFiT-Beraterin und Teamleiterin. Sie lebt mit ihren vier Katzen und einem Hund im Tessin, in Waldnähe. Da alle ihre Vierbeiner langhaarig sind, hatte sie immer wieder mit Zecken zu kämpfen. Lesen Sie hier Myriam Ricci’s Erfahrungsbericht, wie sie das Problem mit dem Zeckenöl in den Griff bekommen hat.
«Eigentlich mag ich keine chemischen Produkte, aber ich hatte keine andere Wahl, denn hier im Tessin gibt es nicht nur viele Zecken, sondern auch keine Jahreszeit - im Winter ist es nicht kalt genug, so dass die Zecken das ganze Jahr über aktiv sind. Als das Zeckenöl auf den Markt kam, war ich sehr froh, endlich ein natürliches Produkt zu haben. Es war kurz vor Ostern und ich testete es an meiner gesamten Fellbande. Ich entschied mich, einen Tropfen auf die Basis jedes Gehörgangs zu geben. Wie empfohlen (siehe auch Produktvideo) wiederholte ich die Anwendung drei Wochen lang täglich.
Das Ergebnis war für alle vier Katzen und den Hund sehr zufriedenstellend, besonders für meine Katze Sally. Ich dachte immer, ihr Lieblingsschlafplatz sei ein Zeckenhain, denn als sie noch ungeschützt war, brachte sie mir jeden Tag mehrere Zecken mit nach Hause, die natürlich entfernt werden mussten. So konzentrierte ich meine Beobachtungen auf sie.
Da es sich um ein Naturprodukt handelt, weiss ich, dass man keine hundertprozentige Wirksamkeit erwarten kann. Aber nach zwei Wochen hatte Sally überhaupt keine Zecken mehr. Begeistert von der Wirkung, habe ich das Öl noch eine weitere Woche aufgetragen, um auf die in der Produktbeschreibung angegebenen drei Wochen zu kommen. Danach reichte eine Anwendung pro Monat und die Wirkung hielt weiter an.
Ich war gespannt, wie lange meine haarigen Lieblinge geschützt sein würden. Sally war bis Ostern des nächsten Jahres geschützt. Unglaublich, in all den Monaten brachte sie nur drei Zecken mit nach Hause. An dem Tag, als sie mit vier Zecken zurückkam, wusste ich, dass das Mittel nicht mehr wirkt. Jetzt mache ich jeden Frühling eine dreiwöchige Kur, um meine kleine Welt sicher zu wissen.
Als Beraterin ist es mir wichtig, meine Kundinnen und Kunden bestmöglich zu beraten. Es gibt nichts Besseres als eigene Erfahrungen, um die Produkte und ihre Wirkung gut zu kennen. Die Erfahrungen mit dem Zeckenöl haben mich nicht enttäuscht. Ich kann das Zeckenöl nur weiterempfehlen, denn es schützt nicht nur meine Lieblinge, sondern hat auch meine Beziehung zu Sally sehr verbessert und wir können nun die gemeinsamen Kuschelstunden unbeschwert geniessen.»
Welche Erfahrungen haben Sie mit den ANiFiT-Produkten gemacht? Wenn auch Sie Ihre Erfahrungen teilen möchten, schreiben Sie uns an marketing@anifit.ch Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.